Interkommunales Industriegebiet im Bereich Güterbahnhof Seddin geplant

Auf der GVV der Gemeinde Michendorf am Montag, den 5. Dezember im Gemeindezentrum Apfelbaum wurden die Ergebnisse einer Voruntersuchung zur Errichtung eines Industriegebiets zwischen der A9, der A10 und dem Güterbahnhof Seddin präsentiert.

Hier wollen wir zunächst einige Informationen liefern und Grundlage für einen Diskussionsprozess schaffen.

 

 

 

   Mehr »

Tesla mal 2 in Michendorf?

Eine Giga-Factory, doppelt so groß wie die jetzige Tesla-Giga-Factory, soll auf einer Fläche von 240 ha Landeswald im Süden von Michendorf, westlich vom Bahnhof Seddin, entstehen. Diese Planung hatte die Wirtschaftsförderung der Landesregierung (WFBB) am 05.12.2022 den Gemeindevertreter/innen und vieleninteressierten Michendorfer/innen vorgestellt. Die Präsentation ist hier verlinkt.

Sonnenstrahlen scheinen durch die Bäume in einem Wald
© IPG/SK/Göhmann

   Mehr »

Termine

Grüner Stammtisch Michendorf im La Palma, Potsdamer Straße 55, 14552 Michendorf

Natürlich derzeit mit Diskussion der aktuellen Pläne zum Industrieprojekt!

Mehr

Abfahrt zur Winterwanderung ab Michendorf

Wer mit dem Zug von Michendorf zur Winterwanderung fahren will, kann den RE7 um 10:50 Uhr von Gleis 1 benutzen. Treffpunkt ist um 10:40 Uhr.

Mehr

Winterwanderung am Bahnhof Seddin

Erkundung des Waldes nahe dem Bahnhof Seddin. Der Wald ist in Gefahr, weil es Pläne gibt, ihn für ein 300 ha großes Indurstriegebiet zu roden.

Mehr