Stadtradeln 2023 - Bündnis90/Die Grünen Michendorf sind wieder dabei

Auch in diesem Jahr nimmt Michendorf am Stadtradeln teil. Und wir von Bündnis90/Die Grünen sind wieder mit einem Team vertreten.

Sei dabei vom 18.05. - 07.06.2023! Wenn du unserem Team beitreten willst, kannst du das hier tun:
https://www.stadtradeln.de/index.php?id=171&L=0&team_preselect=13031

Die Michendorfer Seite von Stadtradeln.de findet ihr hier:
https://www.stadtradeln.de/michendorf

Ab dem 18. Mai könnt ihr hier auf dem Dashboard die Aktivitäten des Teams verfolgen.

Was könnte noch freudvoller und GRÜNER sein als Radeln? Eigentlich nur: Gemeinsam Radeln!

Bis  zum 7. Juni haben wir die Chance, Grüne Mobilität vor unserer Haustür sichtbar zu machen. Uns als Radler*innen sichtbar zu machen, zu zeigen: Wir können auch fossilfrei!

Denn – traurige Realität: Die Anzahl der in der Bundesrepublik gemeldeten Pkw erreichte am 1. Januar des Jahres 2023 mit rund 48,76 Millionen Fahrzeugen den höchsten Wert aller Zeiten. Dieser Planet braucht unbedingt mehr Radverkehr – in Michendorf, in Deutschland, überall. Dafür müssen wir die Stimme und die Pedale erheben!

Stadtradeln bedeutet: Mehr Aufmerksamkeit für Fahrräder im Straßenverkehr. Werbung für mehr tägliche Wege, die mit dem Rad zurückgelegt werden. Zeichen setzen für eine Verkehrs- und Mobilitätswende mit weniger CO2-Ausstoß. Weniger Lärm und Abgase, dafür mehr Gesundheit und Bewegung an der frischen Luft und weniger Gefahren auf der Straße.



zurück

Termine

Diskussionsabend am Montag, 4. März, um 19 Uhr im Gemeindezentrum Michendorf

Was kommt da auf uns zu? Diskussionsabend zum Industriegebiet Seddin am Montag, den 4. März um 19 Uhr, im Gemeindezentrum „Zum Apfelbaum“ in Michendorf Die [...]

Mehr

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>