Infoabend für kommunal-politisches Engagement

Dienstag,  23. Mai 2023 19:00 Uhr, im Restaurant Athos, Potsdamer Str. 64, 14552 Michendorf

Infoabend für kommunalpolitisches Engagement

Wir leben schon länger oder auch schon lange in Michendorf und seinen Ortsteilen und sind mehr oder weniger aktiv in der Kommunalpolitik. Wir engagieren uns hier örtlich bei Bündnis 90/Die Grünen – so sind viele von uns in der Gemeindevertretung, deren Ausschüssen oder den Ortsbeiräten und gestalten dort mit.

Andere bringen sich bei diversen Initiativen, Vereinen, Institutionen ein. Und wir arbeiten daran mit, dass Michendorf schöner und lebenswerter wird. Lebenswerter auch für die anderen Lebewesen, die es hier so gibt, noch oder hoffentlich bald wieder.

Wie es immer so ist: Wir könnten auch durchaus mehr Aktive sein. Es gibt viele spannende Aufgaben, die bearbeitet werden können. Sie können mitmachen: Z.B. bei uns - www.gruene-michendorf.de, oder auch bei der Fahrrad-Ini (www.radinitiative-michendorf.de), der Klimainitiative der Gemeinde, dem Café Mitte (www.cafe-michendorf.de), dem Familienzentrum im Georgshaus (wo Sie z.B. auch mit geflüchteten Menschen in Kontakt kommen können), bei der Freiwilligen Feuerwehr, im Sportverein, im Anglerverein Lienewitz…  oder Sie schauen auf der Seite der Gemeinde unter https://www.michendorf.de/verzeichnis/index.php?kategorie=99.

Wir möchten Sie einladen, wenn Sie vielleicht in der Ortspolitik mitarbeiten möchten und ein bisschen grünaffin sind, sich mal mit uns zu treffen.

Dazu bieten wir folgenden Termin an:

Am Dienstag, den 23. Mai 2023, um 19:00 Uhr im Restaurant Athos, Potsdamer Str. 64, 14552 Michendorf

Wir stellen uns vor und erzählen Ihnen, was in Michendorf politisch los ist und wo man mitmachen könnte.

Interesse? Dann melden Sie sich bitte an unter: susanne.duetz@remove-this.gruene-michendorf.de

… Schreiben Sie uns auch gerne, falls Sie Informationen wünschen, diesen Termin aber nicht wahrnehmen können.

Kommunal- und Europawahl

Nutze deine Stimme und wähle! Grün Natürlich.