Brandenburgs Umweltminister Axel Vogel (B90/GRÜNE) stellt die Abfallwirtschaftsplanung Brandenburgs auf den Prüfstand. Das bedeutet ein Moratorium für das laufende Planfeststellungsverfahren für die Errichtung einer Deponie in der Fresdorfer Heide, damit die neue Abfallstrategie bei der Planung berücksichtigt werden kann.

]]>
Sun, 20 Jun 2021 12:14:38 +0200
www.gruene-michendorf.de_content814055 Der Stammtisch ist zurück! http://www.gruene-michendorf.de/home/ Erst waren wir es gewohnt, dass wir uns einmal im Monat zum lockeren Plaudern am Stammtisch getroffen haben. Dann mussten wir uns daran gewöhnen, dass es keine gute Idee ist, sich zu treffen. Aber jetzt ist er wieder da:

Der Michendorfer Grüne Stammtisch.

An jedem 1. Dienstag im Monat. Im Hof des Gemeindezentrums 'Zum Apfelbaum', Potsdamer Str. 64.

Dienstag, 3.8.2021

Dienstag, 7.9.2021

Es gibt nach der langen Zeit der Stammtischpause viel zu besprechen. Deswegen freuen wir uns ungeheuer, euch wieder zu sehen.

Demnächst erfahrt ihr hier mehr!...]]> Sun, 11 Jul 2021 02:22:02 +0200 www.gruene-michendorf.de_content808153 Stadtradeln 2021 - Bündnis90/Die Grünen Michendorf sind dabei http://www.gruene-michendorf.de/home/ 13.05.2021 - Auch in diesem Jahr nimmt Michendorf am Stadtradeln teil. Und wir von Bündnis90/Die Grünen sind wieder mit einem Team vertreten.

Sei dabei vom 14.08. - 03.09.2021. Wenn du unserem Team beitreten willst, kannst du das hier tun:

Die Michendorfer Seite von Stadtradeln.de findet ihr hier:

Zur ...]]> Thu, 13 May 2021 02:37:18 +0200

www.gruene-michendorf.de_content805822 Neuer Vorstand B90/Grüne Michendorf t3://page?uid=226890 09.04.2021

Der Ortsverband von Bündnis 90 / Die Grünen Michendorf hat einen neuen Vorstand gewählt. Dies war notwendig geworden, nachdem der langjährige Sprecher des Vorstands Andree Halpap die Aufgaben aus privaten Gründen nicht mehr wahrnehmen kann. Als neue Vorstandssprecher*innen wurden Susanne Dütz und Matthias Ulbricht gewählt. Stefanie Ulbricht ist die neue Finanzverantwortliche. Um die zunehmenden Aufgaben durch steigende Mitgliederzahlen und größer werdende Relevanz grüner Kernthemen adäquat gerecht zu werden, wurde der Vorstand erweitert. Mit Günther Schiemann (Ortsvorsteh...]]> Fri, 07 May 2021 12:44:42 +0200 www.gruene-michendorf.de_content801772 Positives Feedback nach „Grüne Dialoge Michendorf“ #1 t3://page?uid=225936#799849 Sehr gelungene und zukunftsweisende Veranstaltung!!

]]>
Wed, 31 Mar 2021 12:50:03 +0200
www.gruene-michendorf.de_content756802 219233 Mon, 25 Jan 2021 06:23:37 +0100 www.gruene-michendorf.de_content771927 GEMEINSAM FÜR DEN SCHUTZ DES WASSERHAUSHALTES http://www.gruene-michendorf.de/home/expand/771927/nc/1/dn/1/ Die beiden Fraktionen von „Bündnis 90/Die Grünen“ und „Bündnis für Michendorf“ werden zukünftig in ausgewählten Themenbereichen enger zusammenarbeiten – so die Vereinbarung der beiden Fraktionen auf einer gemeinsamen ersten Klausur am 30. September 2020. Als aktuelles Thema werden die beiden Fraktionen einen gemeinsamen Vorschlag zum Schutz des Landschaftswasserhaushaltes in die Gemeindevertretung einbringen. ]]> Thu, 25 Feb 2021 09:23:49 +0100 www.gruene-michendorf.de_content688173 Grüner Stammtisch http://www.gruene-michendorf.de/home/expand/688173/nc/1/dn/1/ Mon, 25 Jan 2021 06:12:28 +0100