Grüner Stammtisch

Grüner Stammtisch jeden ersten Dienstag im Monat

Nächster Termin: Dienstag, 7. Juni 2022 um 19:30 Uhr.

Im Hof des Gemeindezentrums "Apfelbaum", Potsdamer Str. 64.
Es ist der Außenbereich und der große Saal reserviert – falls es regnet.

Wegen Fragen und Anregungen wenden Sie sich / wendet euch gerne an vorstand (at) gruene-michendorf.de.

Stadtradeln 2022 - Bündnis90/Die Grünen Michendorf sind wieder dabei

10.05.2022 - Auch in diesem Jahr nimmt Michendorf am Stadtradeln teil. Und wir von Bündnis90/Die Grünen sind wieder mit einem Team vertreten.

Sei dabei vom 15.05. - 04.06.2022. Wenn du unserem Team beitreten willst, kannst du das hier tun:

Die Michendorfer Seite von Stadtradeln.de findet ihr hier:

Zur Erinnerung: 2020 und 2021 haben bereits viele Radler*innen in Michendorf teilgenommen und  in drei Wochen jeweils über 40.000 km mit dem Fahrrad zurückgelegt.

Auch in diesem Jahr freuen wir uns über ein großes Echo, um auf die Bedürfnisse der Radlerinnen und Radlern im Straßenverkehr aufmerksam zu machen.

Ab dem 15. Mai September könnt ihr hier auf dem Dashboard die Aktivitäten des Teams verfolgen.

Überprüfung des Deponie-Standortes Fresdorfer Heide

Brandenburgs Umweltminister Axel Vogel (B90/GRÜNE) stellt die Abfallwirtschaftsplanung Brandenburgs auf den Prüfstand. Das bedeutet ein Moratorium für das laufende Planfeststellungsverfahren für die Errichtung einer Deponie in der Fresdorfer Heide, damit die neue Abfallstrategie bei der Planung berücksichtigt werden kann.

09.04.2021

Der Ortsverband von Bündnis 90 / Die Grünen Michendorf hat einen neuen Vorstand gewählt. Dies war notwendig geworden, nachdem der langjährige Sprecher des Vorstands Andree Halpap die Aufgaben aus privaten Gründen nicht mehr wahrnehmen kann. Als neue Vorstandssprecher*innen wurden Susanne Dütz und Matthias Ulbricht gewählt. Stefanie Ulbricht ist die neue Finanzverantwortliche. Um die zunehmenden Aufgaben durch steigende Mitgliederzahlen und größer werdende Relevanz grüner Kernthemen adäquat gerecht zu werden, wurde der Vorstand erweitert. Mit Günther Schiemann (Ortsvorsteher Wildenbruch) und Sascha Göx konnten zwei Experten als Beisitzer des Vorstands gewonnen werden.

Sehr gelungene und zukunftsweisende Veranstaltung!!

Bündnis für Michendorf und Bündnis 90/Die Grünen vereinbaren Zusammenarbeit.

Die beiden Fraktionen von „Bündnis 90/Die Grünen“ und „Bündnis für Michendorf“ werden zukünftig in ausgewählten Themenbereichen enger zusammenarbeiten – so die Vereinbarung der beiden Fraktionen auf einer gemeinsamen ersten Klausur am 30. September 2020. Als aktuelles Thema werden die beiden Fraktionen einen gemeinsamen Vorschlag zum Schutz des Landschaftswasserhaushaltes in die Gemeindevertretung einbringen.    Mehr »

URL:https://www.gruene-michendorf.de/home/