Im September 2018 hat die Gemeindevertretung das „Integrierte Klimaschutz- und Energiekonzept für die Gemeinde Michendorf und seine Ortsteile" (IKEK) beschlossen. Den Grünen war dieses Konzept damals zu wenig ambitioniert – viele wichtige Maßnahmen wollte die Mehrheit nicht aufnehmen. Passier ist seitdem wenig. Das wollen wir Grünen ändern und eine im IKEK vorgesehene kurzfristige Maßnahme umsetzen: Aufnahme des Postens "Klimaschutz und Energie" in den Haushaltsplan. Zunächst 200.000 Euro sollen ab dem Jahr 2021 jährlich in den Haushalt eingestellt werden – Geld, um beispielsweise Photovoltaik auf den Dächern der kommunalen Gebäude zu installieren oder energetische Sanierungen von gemeindeeigenen Häusern durchzuführen.   Mehr »

Am Dienstag den 01. September ab 19:30 Uhr, Innenhof des Gemeindezentrums "Zum Apfelbaum" Grüner Stammtisch im September 2020   Mehr »

URL:http://www.gruene-michendorf.de/home/