Grüne Aufbruchstimmung

Auch wenn wir gerade mitten in der Pandemie stecken - die Bundestagswahl 2021 steht schon vor der Tür. Am 26. September 2021 findet die Wahl zum 20. Deutschen Bundestag statt. Michendorf gehört für diese Wahl zum Wahlkreis 61: Potsdam - Potsdam Mittelmark II - Teltow Fläming II.

Die Wahlkämpfe zur Europa-, Kommunal-, und Landtagswahl 2019 haben gezeigt was in Potsdam für BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN mittlerweile möglich ist. Zur Europawahl im Frühjahr 2019 konnten wir mit 23,1% in Potsdam ein einmaliges Ergebnis erzielen. Zur zeitgleichen Kommunalwahl wurden wir zweitstärkste Kraft in Potsdam und können seitdem 10 Stadtverordnete stellen. Im Herbst gelang es Marie Schäffer für den Wahlkreis Potsdamer Innenstadt über ein Direktmandat in den Brandenburger Landtag einzuziehen - als erste Grüne Abgeordnete in einem ostdeutschen Bundesland.

Unsere Direktkandidatin - Annalena Baerbock

Grüne Aufbruchstimmung in Michendorf!

Durch die ungewisse Lage aufgrund der Corona-Pandemie hat BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN die Wahl zur Direktkandidatur bereits am 27.09.2020 abgehalten. Mit 100% der abgegebenen Stimmen wurde Annalena Baerbock als Direktkandidatin für den Wahlkreis 61 gewählt.

Weitere Informationen zu unserer Direktkandidatin Annalena Baerbock findet ihr hier.

So nehmen wir gut vorbereitet unsere Planung für die Wahl im September diesen Jahres auf.

Der Wahlkreis 61 erstreckt sich über das Gemeindegebiet, der

• kreisfreien Stadt Potsdam
  • vom Landkreis Potsdam-Mittelmark
  • der amtsfreien Gemeinden Kleinmachnow, Michendorf, Nuthetal, Schwielowsee, Stahnsdorf und Teltow
  • vom Landkreis Teltow-Fläming
  • der amtsfreien Stadt Ludwigsfelde

Eine Karte des Wahlkreises findet ihr hier.

Es gibt keine Veranstaltungen in der aktuellen Ansicht.