Neues zur Bahnanbindung

Erinnern Sie sich? Am 14.07. berichtete ich, dass der Ortsbeirat unseren Bürgermeister bittet, sich schriftlich beim Brandenburger Minister für Infrastruktur und Landwirtschaft, Herrn Jörg Vogelsänger für bessere Taktzeiten der beiden Bahnlinien RE 7 und RB 33 einzusetzen. Wir waren zu ungeduldig und haben noch im Juli als Ortsbeirat das Ministerium angeschrieben. Nun ist die Antwort da. Es wird zum Fahrplanwechsel leider nur eine einzelne Verbesserung in den frühen Morgenstunden geben, aber das Ministerium kündigt einen Halbstundentakt im „Perspektivnetz des Landesnahverkehrsplans“ an – siehe beigefügtes Schreiben. Mal sehen, ob dieser Plan Realität wird oder eine Vision bleibt. Wir bleiben jedenfalls dran.

Vom Bahnsteig grüßt
Christoph Schulte

zurück

Termine

Kommunal- und Europawahl

Nutze deine Stimme und wähle! Grün Natürlich.

Mehr