Ortsbeirat vor der Sommerpause

Am 07.07. fand die letzte Beiratssitung vor der Sommerpause statt. Die meisten Ortsbeiratsmitglieder bevorzugen einen einzelnen Stellvertreter für den Ortsvorsteher und lehnten den Vorschlag von Herrn Westphal (SPD) und mir ab, zwei Stellvertretungen zu wählen. Einvernehmlich wurde Herrn Dr. Link (CDU) als Stellvertreter für Herrn
Sommerlatte gewählt. Damit liegt die Leitung unseres Ortsbeirats weiterhin fest in den Händen der engagierten Ü60-Generation.

Ebenfalls einvernehmlich sprach sich der Ortsbeirat dafür aus, zusätzlich zu der offiziellen Plattform der Gemeinde Michendort weiterhin und verstärkt den Internetauftritt www.Wilhelmshorst.de für Information aus und zum Ortsbeirat zu nutzen. Bei dieser Gelegenheit möchte ich den Mitgliedern der AG Internet danken, dass Sie sich in ihre Freizeit für die Gestaltung des Auftritts und die kontinuierliche Bereitstellung interessanter Informationen aus Wilhelmshorst und dem Rest der Welt einsetzen. Auch so kann bürgerschaftliches Engagement aussehen. Dankeschön und weiter so!

Am 04.07. besuchte der Minister für Infrastruktur und Landwirtschaft, Herr Jörg Vogelsänger den Bahnhof Wilhelmshorst. Der Ortsbeirat nahm den Besuch zum Anlass, dem Bürgermeister einen Entwurf für ein Schreiben an den Minister vorzulegen mit dem die Gemeinde Michendorf ihn bittet, als wichtiger Gesellschafter beim VBB für bessere Taktzeiten der beiden Bahnlinien RE 7 und RB 33 zu sorgen. Mal sehen, wie der (SPD-) Minister reagiert. Es sind ja bald Landtagswahlen.

Und noch eine wichtige Nachricht zum Schluss: Die Arbeitsgruppe Weihnachtsmarkt nimmt die Planungen für den WEIHNACHTSMARKT WILHELMSHORST auf. Das sind doch gute Aussichten!

Am 25.08.2014 geht es weiter im Ortsbeirat. Bis dahin grüßt – mit den besten Wünschen für den weiteren Sommer.
Christoph Schulte

zurück