Ortsbeirat 07.07.2014

Am 07.07. trifft sich der Ortsbeirat Wilhelmshorst um 19:00 Uhr im Gemeindezentrum in der Dr. Albert Schweitzer Strasse 9-11. Die Sitzung ist öffentlich. Interessierte sind herzlich eingeladen, teilzunehmen und ihre Anregungen oder Fragen einzubringen. Die Tagesordnung findet sich hier: http://www.wilhelmshorst.de/ortsbeiratssitzung-wilhelmshorst-25/

Es könnte wieder spannend werden. Nachdem die neu gewählten Vertreterinnen und Vertreter letztes Mal Herr Sommerlatte konkurrenzlos erneut als Ortsvorsteher bestätigten, geht es um seine Stellvertretung. Herr Westphal und ich schlagen vor, beide Kandidaten als Stellvertretungen zu wählen. Ziel ist, auch neue Beiratsmitglieder stärker an die verantwortungsvollen Aufgaben heranzuführen. Mal sehen, wie offen sich die bewährten Mitglieder dazu verhalten. Ich werde berichten.

Meine Berichterstattung zeigt übrigens schon Folgen. Denn die Gemeindeverwaltung unterstützt das Anliegen, die Arbeit in den Beiräten und Ausschüssen noch transparenter zu gestalten und möchte die Inhalte gerne auf der Seite www.michendorf.de zusammenführen.

Das finde ich gut, denn die Förderung des Zusammenwachsens der Ortsteile ist auch ein Grünes Ziel. Meine persönlichen, subjektiven Anmerkungen passen jedoch besser auf diese Seite als zum offiziellen Auftritt der Gemeinde. Ich werde also weiterhin hier berichten.

Es grüßt
Christoph Schulte

zurück

Termine

Es gibt keine Veranstaltungen in der aktuellen Ansicht.